Aktienmärkte erholen sich Nach Tagen der Unsicherheit darüber, ob die Aktienmarktrally offiziell beendet war, erholten sich die Märkte über den Tag. Die
Nach Tagen der Unsicherheit darüber, ob die Aktienmarktrally offiziell beendet war, erholten sich die Märkte über den Tag. Die wichtigsten Indizes in Europa bewegten sich wieder in den positiven Bereich. Der DAX bewegte sich vor der Eröffnung der USA auf ein Niveau von 13.000. Konsens war, dass die Steuerreformen die Märkte stark belastet haben. Hoffnungen sind, dass der Senat die Rechnung übergeben wird und dann sucht, um Unterschiede anzugehen, die mit dem Repräsentantenhaus bestehen. Es könnte noch eine andere Wendung in der Geschichte geben, aber im Moment ist es auf der ganzen Linie grün, mit Dow und S & P Zukunft, die auch auf eine Erholung an diesem Tag hindeuten.
Trotz der Befürchtung, dass die Konsumausgaben in Großbritannien gestoppt sind, sind die Zahlen weiterhin überraschend. Wenn die britische Wirtschaft schließlich die volle Kraft der mit dem Brexit verbundenen Risiken spüren wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht werden die November-Zahlen den Anstieg des geopolitischen Risikos widerspiegeln, aber für jetzt ist es solide und das Pfund vermeidet weiterhin einen Sturz. Man fragt sich, wie lange sich das Pfund noch halten kann und ob ein materieller Niedergang die Bemühungen der Bank of England, die Inflation einzudämmen, letztlich auslöschen würde. Die gute Nachricht ist, dass sich der Abstand zwischen Lohnwachstum und Inflation verringert hat. Die Mitglieder des geldpolitischen Ausschusses müssen den Trend fortsetzen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens war das Pfund um 0,17 % auf 1,3194 $ angestiegen.
Während sich der Marktrisikoappetit in der asiatischen und europäischen Sitzung verbessert hat, müssen sich die Märkte bewusst sein, was vor uns liegt. Die Renditen der US-Staatsanleihen sind auf Talfahrt gewesen, und der Dollar ist trotz eines restriktiveren Kommentars des FOMC-Mitglieds in der Defensive geblieben. Kann Trump es umdrehen? Die Märkte hoffen das jedenfalls. In die Mischung geworfen wird FOMC Mitglied Kommentar durch die US-Sitzung. Renditen könnten ihren Halt finden, sollten alle nach Plan verlaufen.
Der Dollar-Spot-Index stieg zum Berichtszeitpunkt um 0,16% auf 93,96, wobei alle für den Rest der US-Sitzung zu spielen waren. Trump muss liefern und Druck ist an.