Euro bewegt sich höher Der Fokus des Marktes lag eindeutig auf dem Euro für den Tag, da der EZB-Präsident Draghi heute nach der Ankündigung des
Euro bewegt sich höher
Der Fokus des Marktes lag eindeutig auf dem Euro für den Tag, da der EZB-Präsident Draghi heute nach der Ankündigung des Mindestbietpreises an einer Pressekonferenz teilnehmen sollte. Wie erwartet, war die Rate unverändert und Draghi bestätigte, dass die Preise für einen längeren Zeitraum gleich bleiben würden, und sagte auch, dass die Verjüngung in Größe und Dauer verlängert werden kann, wann und wo es benötigt wird. Das hörte nicht auf die Euro-Bullen und sie antworteten, dass sie mehr und mehr Euro kauften, und dies half dem EURUSD-Paar, sich durch die 1.20-Region zu hüpfen und in Richtung der Höchststände zu gehen, und es sieht weiterhin gut aus.
BOC-Preisanstieg Überrascht Viele
Die BOC-Zinserhöhung war gestern die Rede von den Märkten gestern und heute und es muss geschätzt werden, dass der BOC seit jeher viel aktiver im Umgang mit den Tarifen war als jede andere große Zentralbank, und das hat auch dazu beigetragen, die Wirtschaft zu erhalten von Kanada, auch wenn die Ölpreise in den Flaute ein paar Monate zurück waren. Die BOC hielt auch die Tür für eine weitere Zinserhöhung im Laufe des Jahres offen und das sollte das CAD kurz- und mittelfristig unterstützen.