Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Euro droht weiterhin ein größerer Einbruch

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jun 30, 2022, 14:53 GMT+00:00

Der Euro ist während des Handels am Donnerstag erneut eingebrochen, da der US-Dollar insgesamt weiterhin stark ist. Zu diesem Zeitpunkt dürfte der Markt weiterhin unter Abwärtsdruck stehen.

EUR/USD

In diesem Artikel:

Technische Analyse Euro vs. US-Dollar

Der Euro versuchte zunächst, sich während des Handels am Donnerstag etwas zu erholen, gab aber seine Gewinne wieder ab, um die Tiefststände erneut zu bedrohen. Letztendlich handelt es sich um einen Markt, der meiner Meinung nach weiterhin nach Unterstützung suchen wird, aber er wird sicherlich immer aggressiver nach unten. Letztendlich gehe ich davon aus, dass der Markt das bisschen Unterstützung, das er bisher gefunden hat, durchbricht und die 1,02er-Marke erreichen wird. Die 1,02er-Marke eröffnet dann die Möglichkeit, die Paritätsmarke zu erreichen, ein Bereich, der viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.

Die EZB hat weiterhin mit einer Wirtschaft zu kämpfen, die sich gleichzeitig um Energie und Inflation kümmern muss, während sich die Federal Reserve ausschließlich auf die Inflation konzentriert. Solange dies der Fall ist, wird die Federal Reserve eine viel aggressivere Geldpolitik betreiben als die EZB, was dieses Paar nach unten treibt. Außerdem geht es dem Euro schon seit einiger Zeit schlecht, so dass es keinen wirklichen Grund gibt, zu glauben, dass wir abgesehen von gelegentlichen kurzfristigen Erholungen etwas anderes erleben werden.

Letztendlich denke ich, dass dieser Markt irgendwann im Spätsommer die Parität erreichen wird, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass es einfach sein wird, dorthin zu gelangen. Ich denke, dass wir weiterhin sehr unruhige Handelsbedingungen haben werden, und deshalb werden wir weiterhin einen Markt sehen, der laut und schwierig ist, aber ganz sicher den Abwärtstrend begünstigt. Erst wenn wir die Marke von 1,08 überschreiten, würde ich anders denken.

EUR/USD Preisprognose Video 01.07.22

Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung