Der australische Dollar hat sich im Laufe des Montags recht gut erholt, wobei zu beachten ist, dass er von sehr niedrigen Niveaus abprallt.
Der australische Dollar hat sich während des Handels am Montag etwas erholt und ist über die Marke von 0,6850 gestiegen. Während ich dieses Video aufnehme, nähern wir uns sogar der Marke von 0,69. Das ist ein schöner Aufschwung, aber man sollte auch beachten, dass er von einem extrem niedrigen Niveau ausgeht. Da der australische Dollar so stark von Rohstoffen abhängig ist, kann es zu Problemen kommen, die Sie im Hinterkopf behalten sollten.
Sollten wir uns erholen, würde ich eine Trendwende erst dann in Betracht ziehen, wenn wir über die Marke von 0,7250 steigen. Der australische Dollar wird aufgrund der Probleme, die wir auf den Märkten für Kupfer, Eisen und andere harte Mineralien sehen, weiterhin zu kämpfen haben. Auch China hat einen großen Einfluss auf das weitere Geschehen, da es der bei weitem größte Kunde Australiens ist. China hat sich in letzter Zeit nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt, aber das Land beginnt, seine Wirtschaft anzukurbeln, und das könnte den Wert des Aussie letztendlich nach oben treiben.
Man darf nicht vergessen, dass die US-Notenbank ihre Geldpolitik weiter strafft und viel aggressiver vorgeht als die meisten anderen Zentralbanken der Welt. In diesem Umfeld wird der US-Dollar weiter an Wert gewinnen, und daher denke ich, dass die Kursgewinne des australischen Dollars wahrscheinlich etwas gedämpft sein werden, aber am Ende des Tages ist es der Preis, der uns diktiert, also behalten Sie das im Hinterkopf. Ich glaube, dass es schwierig sein wird, die 0,70-Marke zu knacken, daher warte ich auf Zeichen der Erschöpfung, um wieder mit dem Verkaufen zu beginnen.
Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.