Da der US-Dollar insgesamt weiter an Stärke gewinnt, dürfte es nicht überraschen, dass der australische Dollar nachgab und einen weiteren Versuch unternahm, eine wichtige Unterstützung zu erreichen.
Der australische Dollar fiel im Laufe des Mittwochs recht deutlich und erreichte wieder die Marke von 0,6850. Dies ist ein Bereich, der bereits mehrfach unterstützt wurde, so dass es keine große Überraschung sein sollte, dass wir ein wenig abgeprallt sind. Der Markt ist nach wie vor sehr unruhig, was angesichts der starken Abhängigkeit des Aussie von Rohstoffen und China durchaus sinnvoll ist. Es sieht so aus, als würde China seine Wirtschaft ankurbeln, was theoretisch die Lage verbessern könnte. Abgesehen davon strafft die US-Notenbank weiterhin ihre Geldpolitik, was den US-Dollar stärkt.
Auf diesem Schaubild stellt die Marke von 0,70 eine wichtige Widerstandsmarke dar, da es sich um eine große, runde und psychologisch wichtige Zahl handelt. Außerdem ist dies ein Bereich, den wir schon mehrmals gesehen haben. Wenn wir darüber ausbrechen, ist es möglich, dass der 50-Tage-EMA darüber fällt und dynamischen Widerstand bietet. Wenn wir darüber ausbrechen, ist es möglich, dass wir den 200-Tage-EMA-Indikator erreichen, der ebenfalls einen dynamischen Widerstand darstellen wird.
Sollten wir die Marke von 0,7280 durchbrechen, wäre das meiner Meinung nach eine große Trendwende und könnte den Aussie nach oben treiben. Ich glaube nicht, dass das passieren wird, und deshalb ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis der Markt auf Verkäufer trifft. Ich denke also, dass es sich eher um eine Situation handelt, in der man die Rallye ausblenden sollte, und deshalb werde ich nach Anzeichen einer Erschöpfung oberhalb der Marke Ausschau halten, die wir ausnutzen können. Wenn wir letztendlich unter die 0,6850-Marke fallen, könnte die 0,68-Marke in Gefahr geraten, was die Tür für weitere Verkäufe öffnet.
Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.