Der australische Dollar verzeichnete am Dienstag nach der Veröffentlichung des Protokolls der geldpolitischen Sitzung einen Kursanstieg.
Der australische Dollar steigt während des Handels am Dienstag nach der Veröffentlichung des geldpolitischen Sitzungsprotokolls an. Es hat den Anschein, dass sich die RBA in diesen Tagen mehr auf die Inflation konzentriert als auf irgendetwas anderes, was darauf hindeutet, dass vielleicht noch einige weitere Zinserhöhungen aus Australien kommen werden. Sollte dies der Fall sein, dann ist es nur logisch, dass der australische Dollar weiterhin Anzeichen von Stärke zeigt. Außerdem tritt die australische Zentralbank jetzt in eine “ruhige Phase” ein, da sie kurz vor einer weiteren Ankündigung steht.
Vor diesem Hintergrund denke ich, dass wir noch ein wenig weiter gehen können, aber ich glaube, dass der Markt noch eine Weile in einem Abwärtstrend bleiben wird. Der australische Dollar erhält keine Unterstützung von den Rohstoffmärkten, so dass es durchaus Sinn macht, dass der Aussie ein wenig träge wird. Da wir überverkauft sind, könnte es sich teilweise um eine Bärenmarktrallye handeln, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir in der Nähe der 0,70-Marke auf einen starken Verkaufsdruck stoßen werden.
Aufgrund des Szenarios, in dem wir uns befinden, warte ich auf Anzeichen von Erschöpfung, um zu verkaufen. Sollten wir jedoch über die Marke von 0,7050 ausbrechen, müsste ich mich möglicherweise in die entgegengesetzte Richtung orientieren. Es bleibt abzuwarten, aber es sieht ganz danach aus, dass der Trend intakt bleibt, obwohl es sich um eine beeindruckende kurzfristige Erholung handelt. Die Marke von 0,6750 war in der Vergangenheit ein wichtiger Bereich für die Preisentwicklung, wir werden also genau hinschauen müssen.
Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.