Der australische Dollar hat sich im Laufe des Dienstagshandels etwas erholt und den Bereich von 0,6950 erreicht, aber wir sehen weiterhin ein gewisses Zögern knapp über diesem Wert, da der RC so stark mit den Rohstoffmärkten verbunden ist.
Der australische Dollar hat sich während des Handels am Dienstag in den frühen Morgenstunden deutlich erholt, ist aber knapp darüber unter starken Verkaufsdruck geraten. Beachten Sie, dass der australische Dollar sehr empfindlich auf die Rohstoffmärkte reagiert, auf denen eine große Veränderung bevorsteht. Immerhin haben wir gesehen, dass Kupfer und Erdgas einen Sturzflug hingelegt haben. Auf der anderen Seite des Spektrums hat der Ölpreis angezogen, aber es sollte beachtet werden, dass die Rohstoffmärkte einfach zeigen, wie “lumpig” die gesamte Versorgungskette im Moment ist.
Die obige Marke von 0,70 ist eine wichtige runde Zahl, der viele Menschen große Aufmerksamkeit schenken werden, da es sich um eine große, runde, psychologisch wichtige Zahl handelt, und um einen Bereich, in dem wir in letzter Zeit eine Menge “Flipping” erlebt haben. Alles in allem denke ich, dass dieser Markt bei Erholungen weiterhin auf Verkäufer stoßen wird, wobei der 50-Tage-EMA auch unter die 0,71er-Marke fällt, was zu größeren Problemen führen könnte.
Der “doppelte Boden” liegt nahe der 0,68-Marke, und wenn wir unter diese Marke fallen, könnte der Markt noch viel tiefer fallen. Wenn man sich die längerfristigen Charts anschaut, ist dies tatsächlich eine entscheidende Marke, die halten muss, sonst wird der US-Dollar den Aussie-Dollar auf kurze Sicht zerstören. Erst wenn wir die Marke von 0,73 durchbrechen, könnte der Trend als positiv für etwas angesehen werden, das über einen einfachen kurzfristigen Aufschwung hinausgehen wird.
Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.