Der australische Dollar versuchte zunächst, sich während der Handelssitzung am Dienstag zu erholen, gab diesen Anstieg jedoch recht schnell wieder auf. Damit sieht es so aus, als würde der Markt mit weiterer Negativität drohen.
Der australische Dollar versuchte sich am Dienstag zunächst zu erholen, gab seine Gewinne jedoch recht schnell wieder ab. Die Reserve Bank of Australia hat gerade ihre Geldpolitik gestrafft, was den australischen Aktien einen Dämpfer versetzte. Darüber hinaus werden Rohstoffe weiterhin unter Druck gesetzt, da die sinkenden Gewinne und die sich abschwächenden Volkswirtschaften weniger von ihnen verlangen werden. In diesem Szenario leidet der australische Dollar weiter, und ich denke, dass es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist, bis wir noch viel tiefer fallen.
Erholungen zu diesem Zeitpunkt werden weiterhin mit Misstrauen betrachtet, aber der Markt scheint auf jeden Fall bereit zu sein, deutlich tiefer zu fallen. Wenn das der Fall sein sollte, dürfte der US-Dollar weiterhin wie eine Abrissbirne auf einige dieser Rohstoffwährungen wirken. Allerdings entwickeln sich die Märkte nicht ewig in eine Richtung, so dass ich mit einem gewissen Aufschwung rechnen würde. Dieses Gleichgewicht sollte als Gelegenheit gesehen werden, diesen Markt wieder zu shorten, da der US-Dollar aufgrund der Federal Reserve und ihrer Bemühungen zur Inflationsbekämpfung weiterhin Auftrieb erhält. Solange die Zinsen in den USA weiter steigen, wird dieses Paar mit ziemlicher Sicherheit einbrechen.
Erst wenn wir die Marke von 0,7050 überschreiten, würde ich eine Erholung ernst nehmen, und deshalb warte ich einfach darauf, dass die Erholung abklingt. Wenn Sie bereits Short-Positionen in diesem Markt haben, gibt es nicht viel zu tun, außer die Stopps zu platzieren, was eine großartige Art zu handeln ist. Weniger Zeit auf dem Chart, mehr Zeit in Ihrem Leben, um mit dieser Bewegung Geld zu verdienen.
Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.