Laut Analysten könnte der Terra – Preis um 70 % steigen, wenn sein bisheriges Allzeithoch die 104-Dollar-Marke zu durchbricht.
Laut diesem Analysten, mit dem Preusonyme Kaleo, ist LUNA als “Ausreißer in einem ansonsten langweiligen Kryptomarkt” zu sieht, bevor er auf sein Potenzial für eine Rallye hinwies.
LUNA derzeit bei $89 gehandelt wird, nachdem es in den letzten 24 Stunden etwa 2% seines Wertes verloren hat. In den letzten 30 Tagen stieg der Preis von etwa $50 an und näherte sich seinem Allzeithoch.
Anfang dieses Jahres gab die Luna Foundation Guard (LFG) bekannt, dass sie 1 Milliarde Dollar durch einen privaten Token-Verkauf aufbrachte, um eine Bitcoin-Reserve zu bauen, die Stablecoin, deren Wert 1:1 an den US-Dollar gekoppelt ist. Die Finanzierungsrunde wurde von Jump Crypto und Three Arrows Capital geleitet, und die Reserve soll die Stabilität von UST erhöhen.
LUNA wird verwendet, um die Bindung des algorithmischen Stablecoins an den US-Dollar zu erhalten. Während UST nicht durch irgendwelche Vermögenswerte in der Reserve gesichert ist, wird sein Wert durch die Prägung und Verbrennung von LUNA fixiert, da Benutzer immer 1 $ im Wert von LUNA gegen 1 UST tauschen können und umgekehrt.
Wenn der UST-Preis unter 1 $ fällt, kann er in LUNA getauscht und für 1 $ verkauft werden, was ihn für Arbitrage-Händler attraktiv macht. Steigt der Preis über die 1-Dollar-Marke, können LUNA-Token-Inhaber die Token gewinnbringend gegen 1 UST eintauschen. LUNA wird geprägt und gebrannt, um diese Transaktionen zu ermöglichen.
Der Wert von Bitcoin ist weniger mit dem Ökosystem von Terra korreliert, so dass erwartet wird, dass BTC-Reserven das Risiko einer Todesspirale während Baisse-Perioden abmildern. Der Wächter der Luna Foundation hat gesagt, dass er in Zukunft andere wichtige, nicht korrelierte Vermögenswerte in seine Reserve aufnehmen könnte.
Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.