Der Gründer von Tesla und SpaceX, Elon Musk, hat sein Engagement bekräftigt, seinen Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Dogecoin (DOGE) zu halten, als er seinen mehr als 77 Mio. Twitter-Followern über Möglichkeiten zur Absicherung gegen die Inflation predigte.
In einem kürzlich veröffentlichten Twitter-Post forderte Musk die Twitter-Gemeinde auf, ihre Gedanken über die wahrscheinliche Inflationsrate in den nächsten Jahren zu teilen. Er fügte hinzu, dass sich der Inflationsdruck bereits auf Tesla und SpaceX auswirkt, da die Preise für Rohstoffe weiter steigen.
Daraufhin wurde spekulierte, dass die Inflation der USD-Konsumenten weiterhin in der Nähe von einem Allzeithochs liegen wird, während die Inflation der Vermögenswerte doppelt so hoch sein wird wie die der Konsumenten.
Musk fügte hinzu, dass es bei hoher Inflation in der Regel besser sei, physische Gegenstände oder Aktien von Unternehmen zu besitzen.
Während offizielle Stellen die Inflation lange Zeit als “vorübergehend” bezeichneten und argumentierten, dass sie sich abkühlen würde, sobald die Engpässe in der Lieferkette behoben seien, sind einige Branchenexperten, insbesondere nach Beginn des Krieges, davon überzeugt, dass das Risiko einer Rezession gestiegen ist.
Während die Rolle, die Kryptoassets bei all dem spielen würden, weitgehend unklar ist, argumentieren Krypto-Enthusiasten wie der Produktleiter der Dogecoin Foundation, Timothy Stebbing, dass die aktuelle Situation die Notwendigkeit einer neuen Reservewährung unterstreicht, die nicht von einer Regierung oder einer anderen zentralisierten Einheit kontrolliert wird.
An diesem Nachmittag wird BTC bei 38.811 $ gehandelt und erholt sich damit von fast 37.700 $, die heute Morgen erreicht wurden. Der Preis ist seit einem Tag unverändert. ETH ist ebenfalls fast unverändert, nachdem er in den letzten Stunden von 2.500 $ über fast 2.600 $ wieder auf 2.575 gefallen ist. DOGE erholte sich heute von 0,11 $ auf fast 0,179 $, bevor er auf 0,114 $ fiel. Der Preis ist immer noch um fast 1 % gefallen.
Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.