Werbung
Werbung

Bald mit Dogecoin bei McDonald’s bezahlen

Von:
Nikol Toteva
Veröffentlicht: Jan 26, 2022, 15:28 GMT+00:00

Elon Musk, CEO von Tesla, sagte in den sozialen Medien, er werde ein Happy Meal im Fernsehen essen, wenn McDonald’s die von Memen inspirierte Kryptowährung Dogecoin ($DOGE) als Zahlungsmethode akzeptiert, was Druck auf den Fast-Food-Riesen ausübte, DOGE als Zahlungsmittel zu akzeptieren.

Dogecoin

In diesem Artikel:

McDonald’s provoziert DOGE

Der Tweet kam kurz nach einem Sell-off des Kryptowährungsmarktes, bei dem der Raum rund 600 Milliarden Dollar an Wert verlor, wobei BTC in den letzten 30 Tagen rund 26 % seines Wertes verlor und Dogecoin selbst rund 25 % verlor.

Dogecoin Chart

Bei dem Sell-off neckte McDonald’s die Kryptowährungs-Community mit einem Tweet, in dem Leute gefragt wurden, die Krypto-Twitter-Konten betreiben, wie es ihnen nach dem Sell-off gehe. Kurz nachdem der Tweet von McDonald’s veröffentlicht wurde, feuerte Musk einen seiner eigenen ab und sagte, er werde ein Happy Meal im Fernsehen essen, wenn die Firma die Kryptowährung als Zahlungsmethode akzeptiert.

DOGE und Tesla

Musks Tweet kommt kurz nachdem sein Unternehmen Tesla begonnen hat, DOGE-Zahlungen auf seiner Website zu akzeptieren, wodurch bestimmte Produkte wie seine „Cyberwhistle“, seine „Giga Texas“-Gürtelschnalle“ und sein „Cyberquad“-Vierrad für Kinder damit gekauft werden können. Diese Artikel sind alle in DOGE bepreist und reichen von 12.020 DOGE für den Cyperquad bis zu 300 DOGE für die Cyberwhistle.

Auf Teslas Dogecoin-Supportseite stellt das Unternehmen fest, dass Kunden, die die falsche Menge an DOGE an die Adresse senden, möglicherweise storniert werden, und fügt hinzu, dass bei einer zu viel in der Kryptowährung bezahlten Bestellung der „Überzahlungsbetrag nicht auf den ursprünglichen Betrag zurückerstattet wird.”

Die Seite beschreibt auch, dass Tesla keine Zahlungen von mehreren Wallets für eine einzelne Bestellung akzeptieren kann und klarstellt, dass eine Bestellung, die mit Dogecoin als Zahlungsmethode aufgegeben wurde, nicht mehr storniert werden kann.

Tesla akzeptierte letztes Jahr kurzzeitig Bitcoin-Zahlungen, nachdem es 1,5 Milliarden Dollar in die Flaggschiff-Kryptowährung investiert hatte. Das Unternehmen stellte BTC kurz darauf wegen Umweltbedenken als Zahlungsmethode ein und hat seitdem nicht mehr mit der Annahme von Bitcoin begonnen.

Dogecoin-Mitbegründer Billy Markus sprang in die sozialen Medien, um Musks Vorstoß für die Akzeptanz von Dogecoin zu unterstützen, und twitterte, er würde auch ein Happy Meal essen, während er Musk dabei zusah, wie er sein eigenes Happy Meal aß, wenn der Fast-Food-Riese DOGE akzeptieren würde.

 

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung