Die führende US-amerikanische Kinokette AMC hat zwei von Memes inspirierte Kryptowährungen, Shiba Inu ($SHIB) und Dogecoin ($DOGE), als Zahlungsmittel hinzugefügt, eine Woche bevor sie in Betrieb gehen sollten.
Der Schritt wurde von AMCs CEO Adam Aron angekündigt, der in einem Tweet, den er mit seinen über 240.000 Followern teilte, detailliert darlegte, dass die Kinokette nun sowohl DOGE als auch SHIB für Online-Zahlungen akzeptiert. Der CEO dankt dem Krypto-Zahlungsanbieter BitPay für seine Unterstützung.
Das AMC hatte geplant, SHIB und DOGE bis zum 19. März als Zahlungsmethode hinzuzufügen, aber der Schritt kam früher als geplant. AMC fügte letztes Jahr Bitcoin-Zahlungen für Kinotickets und Konzessionen hinzu und sagte damals, dass es erforsche, wie AMC sonst noch „an diesem aufkeimenden Kryptowährungsuniversum teilnehmen kann“.
Das Unternehmen beschloss zunächst, DOGE-Zahlungen hinzuzufügen, nachdem Adam Aaron eine Umfrage auf Twitter veröffentlicht hatte, bei der 140.000 Menschen darüber abstimmten und 68,1 % sagten, dass DOGE “auf jeden Fall” aufgenommen werden sollte.
Die Hinzufügung von Shiba Inu wurde beschlossen, nachdem Aron eine zweite Twitter-Umfrage veröffentlicht hatte, in der er seine Follower fragte, ob der DOGE-Rivale ebenfalls akzeptiert werden sollte. 81,4 % der 153.000 Personen, die geantwortet haben, gaben an, dass SHIB “auf jeden Fall” als Zahlungsmethode hinzugefügt werden sollte.
BitPay hat vor kurzem auch dem australischen Energieunternehmen 1st Energy geholfen, Kryptowährungszahlungen zu akzeptieren, einschließlich der beiden Meme-inspirierten Token DOGE und SHIB. BitPay wurde 2011 gegründet und fügte letztes Jahr die SHIB-Unterstützung hinzu.
Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.