In den letzten Wochen zeigt sich eine stabile Seitwärtsphase, welche das Potenzial hat die AMC Entertainment-Aktie auf neue Höchststände zu hieven. Hierzu benötigt es lediglich einen Ausbruch!
Der Ausbruch ist bewerkstelligt, wenn es den Bullen der AMC Entertainment-Aktie gelingt die 72,62 US-Dollar Marke aufzubrechen. Ist das geschafft, so darf es recht schnell in Richtung 100,00 US-Dollar aufwärtsgehen! Bereits zum Anfang des Jahres zeigte sich eine spitz zulaufende Dreiecksformation, welche nach Ausbruch einen fulminanten Anstieg erzeugen konnte.
Insgesamt ist AMC Entertainment nun seit Jahresanfang um etwas mehr als 2000 % angesprungen. Doch damit muss noch nicht Schluss sein, denn aufgrund von Fibonacci-Berechnungen ergeben sich weitere Kursziele von 137,00 sowie 242,00 US-Dollar. Ich weiß, das hört sich erst einmal relativ viel an, doch die Fibonacci-Berechnung ist nun einmal wie sie ist.
Um das positive Bild aufrechtzuerhalten, muss es den Bullen der AMC Entertainment-Aktie gelingen das Kurstief um etwa 40,00 US-Dollar zu halten. Ein Rutschen durch den Unterstützungsbereich würde die Situation aus kurzfristiger sich heraus eintrüben. Mittel- und langfristig besteht, seitdem das Bündel aus gleitenden Durchschnitten überwunden ist, ein Bullenmarkt.
Fazit: aufgrund der übergeordneten bullischen Trend-Situation und des spitz zulaufenden Dreiecks, welches als Trend-Bestätigungsformation gewertet werden darf, sollte sich die Bewegung abermals zur Oberseite fortsetzen können
HighLow Indikator: Nun wird noch geprüft, ob bei der AMC Entertainment-Aktie höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Tief- und Hochpunkte die steigend sind kennzeichnen einen Aufwärtstrend. Von insgesamt 10 HighLows sind nur 3 steigend. Bullisch ist definitiv etwas anderes.
Macd Indikator: An dieser Stelle wird bei dem Oszillator von AMC Entertainment untersucht, ob die Signal-Linie über der Trigger-Linie ist. Zusätzlich auch, ob der Macd über null notiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind nur zwei positiv. Hier muss man davon sprechen, dass dies bärisch ist.
Gleitende Durchschnitte: Es wird als Letztes noch analysiert, ob bei der AMC Entertainment-Aktie die GDs steigend sind. Denn steigende GDs machen einen Aufwärtstrend aus. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind 7 steigend. Insofern ist das als bullisch zu bezeichnen. -the trend is your friend-
Jetzt widmen wir uns der Gesamtauswertung. Alles zusammen sind es 30 Kriterien, davon sind 12 als positiv zu bezeichnen. Das sind 40 %. Demnach wird der Status hier auf “neutral” gesetzt. Insofern kann es durchaus sinnvoll sein, die AMC Entertainment-Aktie zu halten und etwas genauer zu beobachten.
Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Die bereitgestellten Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.
Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.