Der Blockchain-Gaming-Sektor verzeichnete im ersten Quartal 2022 ein enormes Wachstum, mit einem Anstieg der Nutzung um 2.000 Prozent im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres.
Einem Bericht von DappRadar zufolge hat der Blockchain-Gaming-Sektor im ersten Quartal 2022 ein enormes Wachstum verzeichnet. Dieses Wachstum kann auf die zunehmende Popularität von Blockchain-Spielen und die Einführung neuer Spiele zurückgeführt werden.
Dem Bericht zufolge ist die Nutzung von Spielen, die auf der Distributed-Ledger-Technologie basieren, im Vergleich zum Vorjahresquartal um 2.000 Prozent gestiegen. Allein im März kamen 1,22 Millionen “unique active wallets” hinzu, was ein deutliches Wachstum in dieser Branche zeigt.
Darüber hinaus konnten Blockchain- und Metaverse-Spiele im ersten Quartal 2022 rund 2,5 Milliarden US-Dollar für ihre Projekte einwerben. Dies ist ein enormer Anstieg gegenüber dem ersten Quartal 2021. Dies zeigt, dass das Vertrauen in diese neuen Arten von Spielen groß ist und dass die Investoren bereit sind, ihr Geld in diese Spiele zu investieren.
Der Bericht wirft auch einen genaueren Blick auf den jüngsten Hack auf Ronin Bridge, das Blockchain-Netzwerk hinter Axie Infinity. Abgesehen von dem Angriff hätte das Spiel aufgrund von Änderungen in der In-Game-Wirtschaft ohnehin rückläufige Nutzerzahlen zu verzeichnen gehabt.
Axie Infinity, das Blockchain-Netzwerk hinter Axie Infinity, wurde kürzlich gehackt. Allerdings hätte das Spiel aufgrund von Änderungen in der In-Game-Wirtschaft ohnehin rückläufige Nutzerzahlen zu verzeichnen gehabt. Dennoch gehört das Spiel immer noch zu den zehn meistgespielten Blockchain-Spielen.
Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.