Bangalore (Reuters) - Technische Probleme haben am Dienstag einen Teilausfall des US-Netzes von T-Mobile verursacht.
Bangalore (Reuters) – Technische Probleme haben am Dienstag einen Teilausfall des US-Netzes von T-Mobile verursacht.
“Unsere Teams sind dabei, ein Problem mit einer Glasfaser-Leitung eines Drittanbieters zu beheben, das zeitweise einige Sprach-, Nachrichten- und Datendienste in verschiedenen Gebieten beeinträchtigt hat”, schrieb Neville Ray, Technik-Chef des Mobilfunkers, auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Zur Zahl der Betroffenen machte er keine Angaben.
Der Webseite zufolge hatten zeitweise mehr als 83.000 Nutzer von T-Mobile Probleme gemeldet. Auch die Konkurrenten AT&T und Verizon hätten mit Schwierigkeiten zu Kämpfen. Hier hätten in der Spitze 1200 beziehungsweise mehr als 2000 Kunden Störungen angezeigt.
(Bericht von Urvi Dugar and Akriti Sharma; geschrieben von Hakan Ersen; redigiert von Sabine Wollrab. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)
Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist der weltweit größte internationale Multimedia-Nachrichtenanbieter, welche täglich mehr als eine Milliarde Menschen erreicht. Reuters bietet zuverlässige Geschäfts-, Finanz-, nationale und internationale Nachrichten über Thomson Reuters-Desktops, der weltweiten Medienorganisationen, sowie direkt an Verbraucher auf Reuters.com und über Reuters TV.