Werbung
Werbung

Dax-Anleger auf der Hut – Warten auf Fed-Entscheid

Von:
Reuters
Aktualisiert: Oct 31, 2022, 08:50 GMT+00:00

Frankfurt (Reuters) - Enttäuschende Bilanzen der US-Technologieriesen Apple und Amazon lassen den Dax zu Wochenschluss abrutschen.

ARCHIV: DAX-Logo auf dem Handelsparkett der Börse in Franfurt am Main, Deutschland

Frankfurt (Reuters) – Die deutschen Anleger halten sich vor dem Zinsentscheid der US-Notenbank zurück.

Der Dax trat am Morgen am Montag bei 13.245 Punkten mehr oder weniger auf der Stelle. “Am Mittwoch werden die Karten an der Börse ein weiteres Mal in diesem Jahr neu gemischt und alles ist möglich”, sagte Anlagestratege Jürgen Molnar vom Brokerhaus RoboMarkets. Dabei sei eine weitere Leitzinserhöhung um 0,75 Prozentpunkte “reine Formsache”, und der Blick der Investoren richte sich vielmehr auf die Frage, ob und wann die Fed das Tempo aus dem dynamischsten Zinserhöhungskurs der Geschichte nehmen werde.

Bei den Unternehmen zählten der Gesundheitskonzern Fresenius und seine Dialyse-Tochter FMC mit einem Plus von fast vier Prozent und gut sechs Prozent zu den größten Dax-Gewinnern. Die beiden senkten am Sonntag zum zweiten Mal ihre Jahresprognose. Dabei kündigte die neue FMC-Chefin Carla Kriwet einen Turnaround-Plan an.

(Bericht von Zuzanna Szymanska, redigiert von Myria Mildenberger. Bei Rückfragen wenden Sie sich an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Über den Autor

Reuterscontributor

Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist der weltweit größte internationale Multimedia-Nachrichtenanbieter, welche täglich mehr als eine Milliarde Menschen erreicht. Reuters bietet zuverlässige Geschäfts-, Finanz-, nationale und internationale Nachrichten über Thomson Reuters-Desktops, der weltweiten Medienorganisationen, sowie direkt an Verbraucher auf Reuters.com und über Reuters TV.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung