Werbung
Werbung

Musk – Die meisten Twitter-Werbekunden sind zurück

Von:
Reuters
Veröffentlicht: Apr 12, 2023, 06:16 GMT+00:00

(Reuters) - Der Kurznachrichtendienst Twitter arbeitet nach Aussage von Firmenchef Elon Musk "beinahe kostendeckend."

ARCHIV: Tesla-CEO Elon Musk vor dem Bundesgericht in Manhattan, NYC, am 4. April 2019. REUTERS/Brendan McDermid

(Reuters) – Der Kurznachrichtendienst Twitter arbeitet nach Aussage von Firmenchef Elon Musk “beinahe kostendeckend.”

Grund dafür sei die Rückkehr der meisten Werbekunden, sagte Musk am Mittwoch in einem Interview mit der britischen BBC. Die Zahl der Twitter-Mitarbeiter bezifferte er zudem mit aktuell 1500.

Seit seiner Machtübernahme bei Twitter hat Musk das Unternehmen im Eiltempo umgekrempelt. So feuerte er unmittelbar nach der Twitter-Übernahme im November 2022 zunächst etwa 3700 Mitarbeiter, etwa die Hälfte der damaligen Belegschaft. Seine Pläne, im Namen der Meinungsfreiheit die Regeln für die Moderation von Inhalten zu lockern, stießen zudem bei Unternehmen auf Kritik. Sie setzten daraufhin ihre Werbung auf dem Kurznachrichtendienst erstmal aus.

(Bericht von Akriti Sharma, geschrieben von Anneli Palmen, redigiert von Ralf Banser; Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Über den Autor

Reuterscontributor

Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist der weltweit größte internationale Multimedia-Nachrichtenanbieter, welche täglich mehr als eine Milliarde Menschen erreicht. Reuters bietet zuverlässige Geschäfts-, Finanz-, nationale und internationale Nachrichten über Thomson Reuters-Desktops, der weltweiten Medienorganisationen, sowie direkt an Verbraucher auf Reuters.com und über Reuters TV.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung