Zürich (Reuters) - Die Schweizer Regierung hat über die Nachfolge des scheidenden Vizepräsidenten der Schweizerischen Nationalbank (SNB) entschieden und Martin Schlegel in das dreiköpfige SNB-Direktorium berufen.
Zürich (Reuters) – Die Schweizer Regierung hat über die Nachfolge des scheidenden Vizepräsidenten der Schweizerischen Nationalbank (SNB) entschieden und Martin Schlegel in das dreiköpfige SNB-Direktorium berufen.
Schlegel trete sein Amt am 1. August an und folge Vizepräsident Fritz Zurbrügg nach, erklärte die SNB am Mittwoch. Zurbrügg hatte Ende vergangenen Jahres seinen Rücktritt bekanntgegeben. Zudem wurden Petra Gerlach und Attilio Zanetti zu stellvertretenden Mitgliedern des Direktoriums ernannt.
Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist der weltweit größte internationale Multimedia-Nachrichtenanbieter, welche täglich mehr als eine Milliarde Menschen erreicht. Reuters bietet zuverlässige Geschäfts-, Finanz-, nationale und internationale Nachrichten über Thomson Reuters-Desktops, der weltweiten Medienorganisationen, sowie direkt an Verbraucher auf Reuters.com und über Reuters TV.