Märkte sind abgehackt Derzeit ist in den Märkten nicht viel los, da sich die Händler auf das Wochenende konzentrieren. Wir gehen auch gegen Ende des
Derzeit ist in den Märkten nicht viel los, da sich die Händler auf das Wochenende konzentrieren. Wir gehen auch gegen Ende des Monats vor, wenn die Daten fallen und die Preise von den Preisbewegungen und den Handelsströmen beherrscht werden, was zu einer Menge Verwirrung über die tatsächliche Richtung der Preisbewegungen führt. Der Dollar schien gestern etwas von seiner Stärke zurückzugewinnen, nachdem einige Kommentare von Trump den Dollar unterstützt hatten, aber bis heute sind wir in der Lage, nur etwas unruhigen Handel zu sehen, anstatt irgendeine spezifische Richtung. Auch die Goldpreise waren in den letzten 24 Stunden unruhig und es bleibt abzuwarten, ob sich dies nach der Veröffentlichung der Wirtschaftsdaten aus den USA fortsetzen würde. Wir stehen kurz vor dem Vormarsch der BIP-Daten aus den USA, und wenn es stark kommt, könnten wir sehen, dass der Dollar seine Erholung fortsetzen wird, was die Goldpreise in den kommenden Tagen weiter dämpfen wird.
Die gleiche Stimmung gibt es such in der Kryptowelt, während die Bitcoin-Preise heute rund um die 11.000-Dollar-Region den größten Teil des Tages verbringen, und diese Art von Konsolidierung wird voraussichtlich auf kurze Sicht anhalten. Mit der Einführung von Bitcoin-Futures sehen wir, dass die Preisentwicklung auch einem bestimmten Muster folgt, wie es in einigen der reiferen Märkte zu beobachten ist. Dies ist auf das Aufkommen größerer Investoren in den Märkten zurückzuführen, was zu einem größeren Gleichgewicht der Preise führt und die Märkte weniger anfällig für wilde Schwankungen macht. Das ist der Grund, warum die Preise in letzter Zeit in einem bestimmten Bereich gehandelt werden und die großen Preisschwankungen weg sind.