Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Märkte starten stabil in die Woche

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Apr 10, 2018, 04:51 GMT+00:00

Aktien stabil Die Märkte sind ein wenig durcheinander und diese Unsicherheit ist für jedermann sichtbar. Niemand scheint sich darüber im Klaren zu sein,

Marktschnappschuss – Märkte starten stabil in die Woche

Aktien stabil

Die Märkte sind ein wenig durcheinander und diese Unsicherheit ist für jedermann sichtbar. Niemand scheint sich darüber im Klaren zu sein, was als nächstes kommen wird, da die Märkte unter dem Einfluss der Wirtschaftsdaten aus den USA, dem Vereinigten Königreich und der Eurozone stehen und zudem geopolitischen Spannungen aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt, von Syrien über die USA bis nach Kanada, ausgesetzt waren. Jede Information hat unterschiedliche Auswirkungen auf die Märkte, wobei der globale Handel in vielen Fällen gefährdet scheint. Deshalb halten sich die Investoren und die Händler derzeit noch vornehm zurück. Sie wissen nicht, in welche Richtung sie den Markt treiben müssen, da sie nie voraussehen können, welche Nachricht sie als nächstes treffen wird. Aus diesem Grund waren die Märkte auch sehr unruhig, die Aktien entwickelten sich mal in die eine, mal in die andere Richtung. Die Aktienmärkte in der Eurozone scheinen jedoch glücklich zu sein, da es wohl doch länger dauern wird, bis man sich an die die quantitative Lockerung heranwagt. Da die eingehenden Daten eine Schwächung andeuten, besteht eine Gefahr einer Rezension, sodass die EZB die QE so lange wie möglich fortsetzen muss.

Kryptomärkte unter Druck

Die Kryptomärkte waren zu Beginn der Woche ebenfalls ziemlich stabil, obwohl die Unterstützungsregion auf dem BTC-Markt in den letzten Tagen mehrmals unter Druck geriet. Die Bullen haben es geschafft, die Preise über Wasser zu halten, aber es bleibt abzuwarten, wie lange es ihnen noch gelingt – angesichts der Tatsache, dass solche Angriffe dazu neigen, die Käufe in dieser Region zu verdrängen, und Unsicherheit und Risiken für die Märkte bringen.

Über den Autor

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung