Die Märkte bleiben weiterhin stark Die Aktienmärkte in Europa und Asien sind in der Regel höher auf der Rückseite einer starken Verbesserung der
Die Aktienmärkte in Europa und Asien sind in der Regel höher auf der Rückseite einer starken Verbesserung der Risikostimmung auf der ganzen Welt. Die Bedrohung aus Nordkorea hat nachgelassen und sogar ihre gelegentlichen Bedrohungen haben in den vergangenen Wochen weniger und weniger auf die Märkte gegangen. Dies hat dazu beigetragen, dass sich die Aktienmärkte höher bewegen und wir sehen die US-Aktienindizes, die sich auch auf Rekordhöhen bewegen. Die europäischen Märkte sind nicht zurückgelassen worden und sie wurden durch die endgültigen CPI-Daten aus der Eurozone, die stärker als erwartet kam, verstärkt. Dies hat dazu beigetragen, die Märkte lebhaft zu halten, obwohl der DAX weiterhin in einem engen Bereich handelte.
Mit Blick auf die kommende Woche haben wir die FOMC in der Mitte der Woche und es wird von einem großen Teil des Marktes für jede Art von Indikationen auf, wenn die nächste Zinserhöhung von der Fed wäre gespannt werden. Der Markt würde auch gerne wissen, wo die Fed denkt, dass die US-Wirtschaft geleitet wird, da die eingehenden Daten aus den USA in den letzten Wochen weiterhin abgehackt werden. Wir haben auch Trump an die UNO morgen und dies könnte auch ein Risikoereignis in naher Zukunft sein, falls er gerne eine Tirade gegen bestimmte Länder einführen möchte. Es sollte eine flüchtige Zeit in der kommenden Woche sein.