Krytomärkte im Auftrieb Die Kryptowährungsmärkte hatten ein bullisches Wochenende mit mehreren der Majors auf dem Markt, die am Wochenende solide
Die Kryptowährungsmärkte hatten ein bullisches Wochenende mit mehreren der Majors auf dem Markt, die am Wochenende solide Zugewinne verzeichneten. Dies steht im Gegensatz zu einigen der vorherigen Wochenenden, an denen die Märkte nervös waren und die am Wochenende zu immer größeren Verlusten geführt hatten, wobei die Liquidität in diesen Zeiten sehr dünn war. Diese soliden Gewinne des letzten Wochenendes sind auf einige der Ängste zurückzuführen, die wir in Bezug auf die Vorschriften in Südkorea hatten und auch auf die Hacks in einer großen Börse in Japan namens Coincheck. Diese Befürchtungen wurden mehr oder weniger bei den Aufsichtsbehörden in Südkorea begründet, die beschlossen haben, die Börsen nur im Einklang mit anderen Unternehmen dort zu besteuern, und der japanische Austausch sich darauf einigte, die Opfer des Hacks um etwa 80% ihres Gehalts zu entschädigen hat verloren. Darüber hinaus haben sich die NEM-Entwickler, deren Tauschbörsen eingeschlagen wurden, entschieden, den Hackern nachzugehen und die gestohlenen Geldbörsen und Münzen zu blockieren. Dieses entschlossene Handeln aller Seiten hat dazu beigetragen, die Unsicherheit in Bezug auf die Kryptomärkte zu stärken, und obwohl wir ab heute eine Korrektur beobachten, dürfte dies nur kurzfristig anhalten.
Der Markt ist im Laufe der Woche auf der Suche nach weiteren Nachrichten und Daten, da sich die Aktienmärkte weltweit und die Goldpreise während des Tages ebenfalls nach unten korrigiert haben. Die Stärke des Dollars war bis dato das Thema des Tages, und es ist wahrscheinlich, dass es während der Woche, in der wir auf das Ende des Monats warten, weiter so sein wird und auch auf die Beschäftigungsdaten in Form von NFP, später in der Woche aus den USA. Diese Wirtschaftsdaten dürften die Grundlage für die Zinserhöhung sein, die der Markt im März erwartet. Die Fed ist eindeutig von den eingehenden Daten abhängig, um ihre Politik in Bezug auf Zinserhöhungen zu steuern, und dieser Teil der Daten gewinnt an Bedeutung.