Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – die Erholung der Kryptowährungen setzt ein

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Apr 2, 2018, 20:08 GMT+00:00

Kryptowährungen erholen sich Die Kryptomärkte scheinen sich auf einem Weg der Erholung zu befinden, nachdem die Preise am Wochenende gefallen waren. Das

Marktschnappschuss – die Erholung der Kryptowährungen setzt ein

Kryptowährungen erholen sich

Die Kryptomärkte scheinen sich auf einem Weg der Erholung zu befinden, nachdem die Preise am Wochenende gefallen waren. Das Märzende markiert in vielen Teilen der Welt das Ende der Steuersaison. Es markiert auch das Ende des Quartals. Es war in der Tat ein Quartal, in welchem die Preise für den Bitcoin um mehr als 50% fielen. Wir sind der Auffassung, dass es die Händler und die Anleger ungemein freuen würden, wenn jetzt das Schlimmste hinter ihnen liegen würde. Die Bullen werden versuchen, die Kontrolle über den BTC-Markt zurückzugewinnen, allerdings müssten diese dafür zunächst die 7400-Dollar-Marke zurückerobern. Genau an dieser Marke ist es zu den stärksten Unterstützungsbewegungen für die Preise gekommen. Sobald diese Region von den Bullen durchbrochen worden ist, könnte das Vertrauen für die Händler und Investoren bedeuten, welche dann wieder Bitcoin kaufen würden. Das könnte sich dann – für die Bullen – zu einem Schneeballeffekt entwickeln, der mehr Käufer und eine höhere Nachfrage mit sich ziehen würde. Ansonsten droht den Bullen das Schicksal, auf kurze Sicht “ausgelöscht” zu werden. Somit müssen die Bullen in den nächsten 24 bis 48 Stunden ihre Ziele erreicht haben, ansonsten müssten sie – aufgrund der mangelnder Zuversicht an den Märkten – doch Verkäufe in Betracht ziehen.

Aktien erholen sich langsam

Die asiatischen Aktienmärkte zeigten, nach dem langen Wochenende überall auf der Welt, eine gewisse Erholung. Die meisten großen Aktienmärkte in Europa und den USA waren am Ostermontag geschlossen, aber an einigen Märkten in Asien fand Handel statt. Diese konnten aufgrund einer gewissen Risikostimmung etwas Luft nach oben gewinnen. Die Bewegungen werden sich wahrscheinlich morgen fortsetzen, ebenso wie viele Händler von ihrem langen Wochenende zurückkommen. Somit sollte die Liquidität wieder normale Maße annehmen.

Über den Autor

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung