Kryptowährungen steigen weiter Die Rallye an den Kryptomärkten setzt sich fort und mit dieser sind Ängste und Unsicherheiten verbunden, wie lange dieser
Die Rallye an den Kryptomärkten setzt sich fort und mit dieser sind Ängste und Unsicherheiten verbunden, wie lange dieser Bullenmarkt noch andauern wird und ab wann die größeren Händler und Anleger ihre Gewinne mitnehmen werden. Zu diesem Zeitpunkt rechnen wir mit einer größeren Preiskorrektur – aber selbst dann würde es nur eine Korrektur und somit eine Chance für die Bullen darstellen, sich wieder mit long-Positionen einzudecken. Die Händler könnten dann höher verkaufen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder niedrig einzusteigen – eine bessere Chance, als mittelfristig auf den derzeitigen Aufwärtstrend zu setzen. Die Preise für Bitcoin Cash haben sich während des Aufwärtstrends verdoppelt. Auch von den BTC-Preisen gehen wir aus, dass sich diese in Richtung der 10.000-Dollar-Marke entwickeln werden. Wir glauben, dass der Aufwärtstrend mittelfristig anhalten wird. Wir sind aber ebenfalls der Meinung, dass es zu Phasen kommen, in denen langsam gehandelt, korrigiert bzw. konsolidiert wird, da die Kurse zu keinerlei Zeitpunkt gerade verlaufen.
Die Aktienmärkte entwickeln sich stabil, während die Renditen ebenfalls weiter steigen. Dies wirkt sich derzeit etwas auf die Märkte aus. Dieses Momentum sollte allerdings nach allgemeiner Ansicht nicht lange anhalten. Der Markt verlangsamt sich generell, gegen Ende des Monats kommen kaum neue Nachrichten. Die Händler müssen aufpassen, dass sie sich in den nächsten Tagen nicht von der Kleinschrittigkeit des Marktes mitreißen lassen, da die Märkte aufgrund der Monatsende-Schwankungen wahrscheinlich unbeständig sein werden und dies die Märkte auf diese Weise antreiben könnte.