Bonds-Selloff Die Anleihemärkte haben weltweit einen Ausverkauf hingelegt, was dazu geführt hat, dass einige der Aktienmärkte nach unten gerutscht sind,
Die Anleihemärkte haben weltweit einen Ausverkauf hingelegt, was dazu geführt hat, dass einige der Aktienmärkte nach unten gerutscht sind, da die Anleger in den letzten Tagen zunehmend über die Stärke der Aktienmärkte schwanken. Wir haben gesehen, wie sich die globalen Aktienmärkte, insbesondere die in den USA, in den letzten Monaten in einem rasanten Tempo nach oben bewegten und alle Zeithöchststände erreichten. Während die Indizes immer weiter nach oben zogen, spürten die Händler die Hitze wisse, dass die Korrektur und die Bewegung niedriger zu einem beliebigen Zeitpunkt kommen können. In den letzten Tagen haben sich die Aktienmärkte überhitzt und es sieht so aus, als ob die Korrektur bevorsteht und der Ausverkauf an den Anleihemärkten könnte diese Korrektur ausgelöst haben. Höhere Anleiherenditen machen die Kreditaufnahme teurer und daher war es wichtig, dass eine Korrektur stattfindet.
Auch die US-Indizes gerieten unter Druck, da das amerikanische Billigkonzern Apple in den Fokus des Verkaufs seines Flaggschiffs und neuesten Produkts iPhone X gerückt ist. Mit zunehmender Konkurrenz von anderen Marken wie Samsung und vielen chinesischen Marken ist der Markt ebenfalls überschwemmt worden ein verstärkter Wettbewerb um Apple und seine Produkte und die Verkäufe scheinen zu schwinden. Wir hatten gestern den größten Einzeltitel in einem Monat, und auch heute sehen wir, dass er sich im Pre-Market-Handel nach unten bewegt. Außerdem haben wir die Quartalsumsätze für AAPL später in der Woche zu melden, und die Händler sind in den letzten Tagen zunehmend besorgt darüber geworden, wie dies durchgehen würde, und dies hat bis jetzt zu dem Ausverkauf geführt. Der Ausverkauf an den Aktienmärkten und der allgemeine Risiko-Off-Modus an den Märkten hilft auch nicht, die ausgefransten Nerven zu beruhigen. Es gibt Berichte, dass das iPhone X schlechte Verkäufe über die Ferienzeit hatte, obwohl es keine spezifische Bestätigung des gleichen gab. Der Markt tendiert dazu, viele Male zu reagieren, und dies könnte sich als ähnlich erweisen, aber das werden wir erst wissen, wenn die Umsatzberichte vorliegen.