Märkte bewegen sich höher Der europäische Aktienmarkt war für heute lebhaft, da die Inflationsdaten aus der Eurozone schwächer als erwartet ausfielen.
Märkte bewegen sich höher
Der europäische Aktienmarkt war für heute lebhaft, da die Inflationsdaten aus der Eurozone schwächer als erwartet ausfielen. Dies gab Anlaß zu der Erwartung, dass das QE weiterhin für eine längere Zeit durchgeführt werden würde und dies half den Aktienmärkten, höher zu steigen. Außerdem war die Risikostimmung in den letzten Tagen allgemein gut, und dies hat auch dazu beigetragen, dass die globalen Aktienmärkte in diesem Zeitraum weiterhin stark gehandelt haben. Die Volatilität hat diese Woche sicherlich zugenommen und die Tatsache, dass wir in den letzten Monat des Jahres einsteigen, wurde von den Händlern mit einiger Freude begrüßt.
Steuerreform-Bill bringt Beifall
Der Fortschritt des Steuerreformgesetzes durch den Senat wurde von den US-Aktienindizes mit einer starken Performance begrüßt, und sie wurden auch von der Aussicht auf eine Zinserhöhung im Dezember durch die Fed beflügelt. Das Steuerreformgesetz, sobald es verabschiedet ist, wäre ein Segen für die Unternehmen in den kommenden Jahren, und deshalb sehen wir so viel Beifall in den Märkten.