Bitcoin-Spaltung abgebrochen Die große Neuigkeit des Tages war bisher die Absage der in der Bitcoin-Industrie geplanten SegWit2X-Hardgabel. Diese Gabel
Die große Neuigkeit des Tages war bisher die Absage der in der Bitcoin-Industrie geplanten SegWit2X-Hardgabel. Diese Gabel war eine der erbittertsten Gabeln in der kurzen Geschichte der Bitcoins gewesen und hatte zwischen den verschiedenen Gruppen von Bitcoin-Entwicklern zu viel bösem Blut geführt. Einige Händler stießen einen Seufzer der Erleichterung aus, als die Nachrichten über die Stornierung kamen. Da sich niemand über die Auswirkungen der Gabel sicher war, war auch der fehlende Konsens beunruhigend. Dies hat seitdem zu einem starken Rückgang der Bitcoin-Preise geführt, der jetzt gerade oberhalb der $ 7000-Region gehandelt wird, da die Händler etwas unsicher sind, was als ein Scheitern des Bitcoin-Netzwerks angesehen werden muss, um einen Konsens über was ist gut für das Netzwerk. Dies lässt die Möglichkeit entstehen, dass ähnliche Misserfolge auch in Zukunft auftreten und dies hat zu dem Preisverfall geführt.
Trotz einiger positiver Inflationszahlen aus China sind die asiatischen Aktienmärkte weiterhin schwach unter Druck geraten, und dies dürfte sich kurzfristig fortsetzen, da sich der Markt konsolidiert und gleichzeitig korrigiert, bevor der nächste Aufwärtstrend beginnt. Die Prognose für das deutsche Wachstum fiel stärker aus als erwartet und half dem DAX, auf die Eröffnung der US-Aktienmärkte zu reagieren.