Aktienmärkte lebhaft Die asiatischen Aktienmärkte brachen im Laufe des Handels heute aufgrund einer Performance der Aktienindizes in den USA gestern Abend
Aktienmärkte lebhaft
Die asiatischen Aktienmärkte brachen im Laufe des Handels heute aufgrund einer Performance der Aktienindizes in den USA gestern Abend höher aus. Sie wurden durch die Nachricht höher geführt, dass John Taylor, ein bekannter Falke, wahrscheinlich der nächste Vorsitzende der Fed sein wird, laut einigen Berichten, die besagten, dass Trump in seiner Partei eine Stimme abgegeben habe, die für Taylor stimmte. Sollte sich dies als wahr erweisen, erwartet der Markt, dass er sich mit einer Reihe von Zinserhöhungen schnell durchsetzen wird und dies mittelfristig für den Dollar bullisch wäre. Dies ist auch für die Aktienmärkte eine gute Nachricht, und die globalen Aktienmärkte haben sich bisher positiv auf das Neue reagiert. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob sich solche Berichte als wahr erweisen.
Gold wieder schwächer
Dies hat auch dazu geführt, dass die Goldpreise niedriger sind, und dies dürfte auch dann der Fall sein, wenn die Fed in naher Zukunft ihre Zinserhöhungen durchführt. Dies würde den Dollar attraktiv machen und die Zinserhöhungen aus verschiedenen Ländern dürften die Mittel in diese Richtung für stabile Renditen treiben, was wiederum die Liebe zu Gold und Silber verringern würde. Gold-Bullen müssen mittelfristig sehr vorsichtig sein und sich auf einen großen Zyklus der Goldpreisschwäche einstellen.