Pfund bewegt sich niedriger Der Fokus des Tages lag auf dem Pfund, da sich der Markt auf die Inflationsdaten des VPI und die Rede von Carney während der
Pfund bewegt sich niedriger
Der Fokus des Tages lag auf dem Pfund, da sich der Markt auf die Inflationsdaten des VPI und die Rede von Carney während der Londoner Sitzung freute. Das Pfund hatte in den letzten Tagen in einer abgehackten Weise gehandelt, in Erwartung der zahlreichen Daten, die im Laufe der Woche aus Großbritannien veröffentlicht werden sollen. Die Währung wurde auch durch die Brexit-Gespräche belastet, die im Laufe der letzten Wochen keine großen Fortschritte gemacht haben, und der Markt schaute auf die Daten für eine Richtung. Dies geschah jedoch nicht, da die Inflationsdaten den Erwartungen entsprachen und dies nicht zu einer großen Reaktion auf den Märkten führte. Die Rede von Carney weicht auch nicht von dem ab, was erwartet wurde, und es wurde dem verstärkenden Dollar überlassen, während des Tages eine gewisse Volatilität auf das Pfund zu bringen.
DAX kämpft in der 13000-Region
Die andere wichtige Nachricht war das ZEW-Konjunkturstimmung aus Deutschland, das schwächer als erwartet ausfiel und den DAX belastete. Der Index war gestern noch einmal durch die 13000-Region gezogen und schaffte es, darüber zu schließen, und dies hätte den Bullen viel Hoffnung gegeben, aber das Fehlen von Folgen durch die schlechten Daten hätte sie enttäuscht, um die ganze gute Arbeit noch einmal zu tun.