Werbung
Werbung

Frühe Umkehr des Bitcoins, die Bullen verlieren ihren “Grip”

Von:
Bob Mason
Veröffentlicht: Apr 13, 2018, 05:35 GMT+00:00

Der Bitcoin legte am Mittwoch um 1,59%, zu, nach einem Anstieg am Dienstag von 1,01%, und beendete den Tag bei 6,945 USD, was für ihn und den gesamten

Frühe Umkehr des Bitcoins, die Bullen verlieren ihren “Grip”
Der Bitcoin legte am Mittwoch um 1,59%, zu, nach einem Anstieg am Dienstag von 1,01%, und beendete den Tag bei 6,945 USD, was für ihn und den gesamten Markt ein relativ bullischer Tag darstellte.Nach einem frühen Intraday-Tief von 6.777 USD, welches das erste große Unterstützungsniveau des Tages bei 6.693,27 USD vermeiden konnte, ging es auf- und abwärts, wobei der Bitcoin den ersten großen Widerstand des Tages bei 6.940,67 USD mit einem Intraday-Hoch von 7.017,4 USD zu Mitte des Tages durchbrach.Die schlechte Nachricht für die Bitcoin-Bullen war, dass der Bitcoin bis zum Ende des Tages nicht über die 7.000-Marke steigen konnte. Es bleibt aber anzumerken, dass der Bitcoin bis zum Rest des Tages starkem psychologischem Widerstand ausgesetzt war.Der Bitcoin bewegte sich über den Tag im Einklang mit dem breiten Markt. Während der Bitcoin an zwei aufeinanderfolgenden Tage lang Gewinne einfahren konnte, blieb der im März gebildete bärische Trend intakt. Damit sich die Anlegerstimmung ändert, müsste der Bitcoin noch einen Schritt weiter gehen und das 38.2% FIB-Retracement-Level bei 7.480,57 USD durchbrechen.

Heute in den Kryptowährungshandel einsteigen

BTC/USD 12.04.2018 Stunden-Chart

Zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung war der Bitcoin um 1,63% auf 6,830 USD gesunken, er konnte seine Gewinne des frühen Morgens nicht halten.

Die Mittwoch-Dynamik unterstützte den Kurs des Bitcoins bis zu einem frühen Morgen-Hoch bei 6.965 USD, bevor der breite Marktausverkauf einsetzte und der Bitcoin auf ein Morgentief bei 6.753 USD abrutschte und durch das erste große Unterstützungslevel des Tages bei 6.808,87 USD fiel.

Da der Bitcoin nicht die 7.000-Marke sowie den ersten Widerstand bei 7.049,27 USD “knacken” konnte, müsste sich die Stimmung auf dem Markt für den Bitcoin ändern, damit die Verluste des Vormittags wieder wettgemacht werden könnten. Bei einem Kursschub auf die 7.000-Marke, bei einem 23,6 % FIB-Retracement-Level bei 7.077,17 USD, könnte dann der bärische Trend möglicherweise umgekehrt werden.

Wenn bis zur Mitte des Tages die 7.000 nicht durchschritten werden, könnte es dazu kommen, dass der Appetit der Anleger am späten Nachmittag “geprüft” wird. Dann könnte der Bitcoin u. U. auf 6.800 USD fallen.

Für den Bitcoin war der Tag einer, an dem man nicht genau wusste, was passieren wird. Die negativen Aussichten in Bezug auf die zu erwartende Verschiebung der regulatorischen Landschaft bei den Kryptowährungen haben weiterhin Auswirkungen auf die wichtigsten Kryptowährungen und könnten somit den eingelegten “Rückwärtsgang” bei den Schlüsselwiderständen erklären.

Mit Blick auf die Cboe-Bitcoin-Futures sank der April-Kontrakt um 110 auf 6.810 USD. Den Bitcoin-Anlegern wird derzeit immer noch keine Richtung, die sie einschlagen sollen, gewiesen.

Der ADA von Cardano widersetzte sich dem Trend am frühen Morgen, er gewann 4,99% dazu. Der XRP und der NEO von Ripple gehörten zu den größten Verlierern am Morgen, es fand ein ziemlicher Ausverkauf statt.

Sofort Kryptowährungen kaufen und verkaufen

Über den Autor

Bob Masonauthor

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung