Werbung
Werbung

Fitch senkt Ausblick für Großbritannien auf “negativ”

Von:
Reuters
Aktualisiert: Oct 6, 2022, 05:36 GMT+00:00

Bangalore/Berlin (Reuters) - Die Ratingagentur Fitch hat den Ausblick für Großbritannien auf "negativ" von zuvor "stabil" gesenkt.

ARCHIV: Die Zentrale von Fitch Ratings in New York, USA

Bangalore/Berlin (Reuters) – Die Ratingagentur Fitch hat den Ausblick für Großbritannien auf “negativ” von zuvor “stabil” gesenkt.

Damit drohen dem Königreich eine Herabstufung in näherer Zukunft und in der Folge auch teurere Kredite. Die Bewertung der langfristigen Fremdwährungsanleihen bleibe zunächst bei “AA-“, teilten die Bonitätswächter am Mittwochabend mit. Das von der neuen Regierung angekündigte Fiskalpakt könnte mittelfristig zu einem deutlichen Anstieg des Haushaltsdefizits führen, hieß es. Der Handlungsspielraum der neuen Premierministerin könnte durch die rückläufige Beliebtheit ihrer Konservativen Partei, den Folgen der Teuerungskrise und andere Faktoren eingeschränkt werden.

(Bericht von Arunima Kumar und Scot W. Stevenson; Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Über den Autor

Reuterscontributor

Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist der weltweit größte internationale Multimedia-Nachrichtenanbieter, welche täglich mehr als eine Milliarde Menschen erreicht. Reuters bietet zuverlässige Geschäfts-, Finanz-, nationale und internationale Nachrichten über Thomson Reuters-Desktops, der weltweiten Medienorganisationen, sowie direkt an Verbraucher auf Reuters.com und über Reuters TV.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung