Werbung
Werbung

Der Bitcoin testet schon früh die Unterstützungslinie, da die Bären schon stärker zugreifen

Von:
Bob Mason
Veröffentlicht: Apr 6, 2018, 10:43 GMT+00:00

Für den Bitcoin verlief der Donnerstag relativ unspektakulär, der Bitcoin fiel um 0,37% und beendete den Tag bei 6.774,2 USD, was eine Erholung gegenüber

Der Bitcoin testet schon früh die Unterstützungslinie, da die Bären schon stärker zugreifen

Für den Bitcoin verlief der Donnerstag relativ unspektakulär, der Bitcoin fiel um 0,37% und beendete den Tag bei 6.774,2 USD, was eine Erholung gegenüber dem 8,59%igen Kursrutsch am Mittwoch darstellte.

Am späten Mittwochabend setzte sich der Ausverkauf bis in die frühen Morgenstunden des Donnerstags fort, der Bitcoin erreichte ein Intraday-Tief bei 6.578,95 USD führte und bewegte sich in Reichweite der ersten großen Unterstützungsebene um 6.515,91 USD, bevor sich der Markt zur Mitte des Tages erholte und der Bitcoin ein Intraday-Hoch bei 6.928,7 USD erreichte, was die wichtigsten Widerstände des Tages und die wichtige 7.000-Dollar-Marke unterschritt.

Nach dem Einbruch am Mittwoch hatte sich somit der kurzfristige Aufwärtstrend bei 6.427,16 USD vom Sonntag auf den Montag umgekehrt, sodass der längerfristige bärische Trend, der sich am 21. März bei 9.128,1 USD gebildet hatte, unangetastet blieb.

Es ist noch ein langer Weg sein, bis Bitcoin den längerfristigen bärischen Trend umkehren kann. Die Sorgen aus dem ersten Quartal sind zu Beginn des zweiten Quartals immer noch vorhanden, da die Anleger darauf warten, endlich mitgeteilt zu bekommen, was in Sachen Regulierung geschehen wird.

Die Volatilität hat sich deutlich verbessert. Angesichts der vorsichtigen Zurückhaltung der Investoren deuten die anhaltenden Rückschläge darauf hin, dass der Bitcoin und sämtliche anderen Kryptowährungen wohl kaum weiter steigen werden. Es bräuchte einen starken Einstieg der Markteilnehmer, die sich während des 1. Quartals auf den Seitentribünen der Börse aufgehalten halten, da manche Marktteilnehmer schon “unken”, es würde noch mehr Unheil kommen.

Bis der Bitcoin das 62% FIB-Retracement-Level von bei 8.133,4 erreicht hat, bleibt der bärische Trend weiterhin bestehen, was den Investoren erlaubt, ihre Gewinne innerhalb eines Tages zu festigen.

Heute in den Kryptowährungshandel einsteigen

BTC/USD 06/04/18 Hourly Chart

Zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung war der Bitcoin um 3,16% auf 6.558 USD gesunken, die Hoffnung auf einen zweiten Aufschwung innerhalb der Woche verschwand in der zweiten Hälfte des Vormittags. Das Morgenhoch des Bitcoins bei 6.850 USD lag unter dem ersten großen Widerstandswert des Tages von 6.942,28 USD und dem 23,6% FIB-Retracement-Level bei 7.078,7 USD.

Ein Stimmungsumschwung auf dem gesamten Markt führte dazu, dass der Bitcoin schon am frühen Morgen auf 6,526 USD fiel und durch das erste große Unterstützungsniveau von 6,592,53 USD fiel. Das zweite Unterstützungsniveau des Tages von 6.410,87 Dollar stand Ende des Vormittags auf dem Prüfstand.

Wir gehen davon aus, dass der Bitcoin nicht unter seine Jahrestiefststände unter 6.000 USD fallen wird, vorausgesetzt, es gibt keine wesentlichen negativen Nachrichten, die den seit dem 21. März anhaltenden bärischen Trend noch verstärken könnten.

Ein Rückzug auf 6.700 USD würde jedoch einen Ansturm auf das Tageshoch bei 6.850 USD unterstützen und den ersten wichtigen Widerstand des Tages ins Spiel zu bringen. Wenn es zu keiner Stimmungsumkehr am Nachmittag kommt, wird die 7000-Dollar-Marke an diesem Wochenende wohl schwer zu erreichen sein.

Da der Cboe Bitcoin Futures-Kontrakt im April um 250 auf 6.520 USD gesunken ist, verläuft der Weg des geringsten Widerstandes weiterhin nach unten, obwohl wir davon ausgehen können, dass die Anleger bis zum Wochenende auf dem aktuellen Niveau ausharren werden.

Der XRP von Ripple war der Verlierer des Tages, er fiel um 4,91%, obgleich der ADA von Cardano ebenfalls mit Verlust notierte (4,85%) – ein Meer der Tränen am Kryptomarkt also.

Sofort Kryptowährungen kaufen und verkaufen

Über den Autor

Bob Masonauthor

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung