Frankfurt (Reuters) - Der Dax ist zum Wochenschluss kaum verändert in den Handel gestartet.
Frankfurt (Reuters) – Der Dax hat seinen Erholungskurs zum Wochenstart fortgesetzt.
Der deutsche Leitindex stieg zur Eröffnung am Montag um 0,4 Prozent auf 13.848 Punkte. “Die Anleger scheinen jegliche Bedenken über Bord zu werfen”, sagte Experte Christian Henke vom Broker IG. “Dass die Energie- und Rohstoffpreise immer noch deutlich zu hoch sind und die Inflation noch Welten von dem Zielwert der Federal Reserve von zwei Prozent liegt, stört niemanden.”
Bei den Einzelwerten schoss HelloFresh mit einem Kursplus von bis zu rund zehn Prozent an die Dax-Spitze. Den Analysten der Investmentbank Jefferies zufolge boten die Zahlen des Kochbox-Versenders keine Überraschungen. Konzernchef Dominik Richter bestätigte, bis 2025 die Umsatzmarke von zehn Milliarden Euro knacken zu wollen. Dagegen drehten die Titel von Henkel nach den Quartalszahlen ins Minus und büßten bis zu 2,2 Prozent ein.
(Bericht von Stefanie Geiger, redigiert von Christian Götz. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte)
Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist der weltweit größte internationale Multimedia-Nachrichtenanbieter, welche täglich mehr als eine Milliarde Menschen erreicht. Reuters bietet zuverlässige Geschäfts-, Finanz-, nationale und internationale Nachrichten über Thomson Reuters-Desktops, der weltweiten Medienorganisationen, sowie direkt an Verbraucher auf Reuters.com und über Reuters TV.