(Reuters) - Die US-Großbank Citigroup hat wie die Konkurrenz von den kräftigen Zinserhöhungen der US-Notenbank Fed profitiert.
(Reuters) – Die US-Großbank Citigroup hat wie die Konkurrenz von den kräftigen Zinserhöhungen der US-Notenbank Fed profitiert.
Dank eines höheren Zinsüberschusses stieg der Konzerngewinn im ersten Quartal um sieben Prozent auf 4,6 Milliarden Dollar, wie das Institut am Freitag mitteilte. Mit den Ergebnissen übertraf Citi wie zuvor bereits JP Morgan und Wells Fargo die Erwartungen der Analysten. Im vorbörslichen US-Handel legte die Aktie um mehr als drei Prozent zu.
(Von Mehnaz Yasmin und Hans Seidenstücker. Redigiert von Olaf Brenner. Bei Rückfragen wenden Sie sich an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte)
Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist der weltweit größte internationale Multimedia-Nachrichtenanbieter, welche täglich mehr als eine Milliarde Menschen erreicht. Reuters bietet zuverlässige Geschäfts-, Finanz-, nationale und internationale Nachrichten über Thomson Reuters-Desktops, der weltweiten Medienorganisationen, sowie direkt an Verbraucher auf Reuters.com und über Reuters TV.