Der Bitcoin legte am Donnerstag um 1,33% zu, nach seinen Gewinnen am Mittwoch (3,56%), und schloss den Tag bei 8.281 USD, im Vergleich zu seinen
Der Bitcoin legte am Donnerstag um 1,33% zu, nach seinen Gewinnen am Mittwoch (3,56%), und schloss den Tag bei 8.281 USD, im Vergleich zu seinen “Kollegen” allerdings eine recht glanzlose Leistung.
Der Morgen verlief für den Bitcoin unruhig, schon zu Beginn rutschte er auf 8.032,2 USD ab und musste bei einem 23,6 FIB-Retracement-Level und einem Stand von 7.996,57 unterstützt werden, damit er die 8.000-Marke früh halten konnte.
Ein Intraday-Hoch von 8,297.4 USD in den letzten Stunden des Tages lag knapp unter dem ersten großen Widerstand des Tages bei 8.314,3 USD, wobei der frühe Anstieg auf die 8.300-Dollar-Marke ebenfalls auf Widerstand traf und den Gewinnen des Bitcoins bis zur Mitte des Tages eine Grenze setzte.
Während die übrigen Kryptowährungen all ihre wichtigen Widerstände durchbrachen, passierte beim Bitcoin nichts dergleichen – was seine glanzlose Performance und den veränderten “Durst” der Anleger nach den älteren Kryptowährungen verdeutlichte.
Die Bewegungen in dieser Woche unterstützen weiterhin den kurzfristigen Aufwärtstrend, der sich am 6. April bei 6.500,2 USD gebildet hatte. Allerdings könnten schon bald die Anleger ihre Blicke auf realisierbare Anlagemöglichkeiten richten. Die hohen Transaktionspreise und Gebühren des Bitcoins stellen immer noch ein Problem dar.
Spekulanten hatten den Bitcoin frühzeitig unterstützt. Da aber nun “smart money” den Markt erreicht, werden noch erfolgreiche Plattformen und solche mit einer vielversprechenden Zukunft eine höhere Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Der XPR von Ripple hat eine solide Woche hingelegt – genauso erfolgreich wie die Bemühungen von Ripple, eine grenzüberschreitende Zahlungsplattform aufzubauen.
Der Bitcoin Cash setze sich zum zweiten Mal in Folge vom Bitcoin ab. Das zeigt, dass die Anleger damit beginnen, zwischen den angebotenen Kryptowährungen zu unterscheiden, wobei Bitcoin Cash als eine praktikablere Alternative zu Papiergeld angesehen wird.
Heute in den Kryptowährungshandel einsteigen
Zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung lag der Bitcoin bei 8.280 USD, ein Plus um 0,08%, das frühe Morgenhoch bei 8.389 USD wurde durch ein Morgentief bei 8.219 USD destabilisiert, bevor sich der Kurs stabilisierte.
Das Morgenhoch kam in die Nähe des ersten wichtigen Widerstands bei 8.374,87 – der Markt konnte hier einige Konsolidierungsbewegungen vornehmen.
Die Kursbewegungen von heute Morgen hatten dazu geführt, dass der Bitcoin gegenüber einigen seiner Mitbewerber zurückblieb. Bitcoin Cash konnte sich von einem frühen Rückgang erholen und wieder aufholen. Es deutet sich immer noch an, dass der Markt sich in Richtung des Bitcoin Cash verschiebt.
Für den kommenden Tag würde eine Kursbewegung zurück auf die 8.300 USD einen “Angriff” auf den ersten wichtigen Widerstand unterstützen. Dann müsste man sich auch nicht über eine mögliche Umkehr am Wochenende Sorgen machen. Falls wir aber die 8.3000-Marke erreichen, könnte es wieder ein schwerer Tag für den Bitcoin werden.
Der Bitcoin hatte in der zweiten Wochenhälfte bei 8.300 USD stark gekämpft. Im Hinblick auf weitere Gewinne ist es wichtig, den ersten großen Widerstand zu überwinden, und zwar über den Tag bis ins Wochenende.
Der XRP von Ripple gehören zu den Gewinnern, ein Gewinn von 5,79%, Monero stieg um 2,88% und der ADA (Cardano) um 1,31%.