Der Bitcoin stieg am Montag um nur 1,7%, nach einem Rückgang von 0,89% am Sonntag, um den Tag bei 8.940,9 USD zu beenden. Während die jüngsten Bewegungen
Der Bitcoin stieg am Montag um nur 1,7%, nach einem Rückgang von 0,89% am Sonntag, um den Tag bei 8.940,9 USD zu beenden.
Während die jüngsten Bewegungen relativ unbedeutend waren, insbesondere im Vergleich zu Bitcoin Cash, bestanden die guten Nachrichten aus der Aufwärtsdynamik. Am Montag lag das Tagestief mit 8.769 USD deutlich über dem ersten großen Unterstützungsniveau von 8.674,47 USD und dem 23,6% FIB-Retracement-Level von 8.463 USD.
Für die Bitcoin-Bullen liegt der Schlüssel zum Erfolg darin, ob der Kurs oberhalb der wichtigen Unterstützungslinie gehalten werden kann. Die Anleger interessieren sich derzeit hingegen für die Transaktionsgeschwindigkeit sowie das Gebührenmodell des Bitcoin Cash.
Dem Bitcoin gelang es, den ersten wichtigen Widerstand des Tages bei 8.971,57 USD zu durchbrechen, mit einem Intraday-Hoch von 9.011 USD. Dieses konnte aber nicht zunächst nicht gehalten werden, der Nachmittag gestaltete sich innerhalb der Bandbreite.
Trotz des Umstandes, dass die 9.000 nicht bis zum Schluss gehalten werden konnten, unterstützen die langsamen und stetigen Gewinne weiterhin den bullischen Trend, der sich am 6. April bei 6.500 USD ergeben hatte. Der Bitcoin hat nun sechsmal in Folge mit Gewinnen abgeschlossen.
Die Zukunft des Bitcoins liegt in den Sternen. Während die “Bitcoin-Wale” immer noch Unterstützung liefern, wird wohl die inzwischen auf 150 Mrd. USD angewachsene Marktkapitalisierung wohl kaum über Nacht verschwinden, trotz der Tatsache, dass der Bitcoin keine wirkliche Alternative zu Papiergeld darstellt. Ob die Wale in den kommenden Monaten den Bitcoin noch weiterhin unterstützen werden, bleibt abzuwarten.
Heute in den Kryptowährungshandel einsteigen
Zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung lag der Bitcoin bei 9.208,3, ein Kursanstieg von 3%, der höchste Stand seit dem 15. März: was für eine Rallye direkt zu Beginn des Tages.
Bei einem Tageshoch von 9.250 USD durchbrach der Bitcoin den ersten wichtigen Tageswiderstand bei 9.044,93 USD sowie den zweiten bei 9.149 USD, bevor er kurz vor dem dritten Widerstand bei 9.391 USD auf Verkaufsdruck stieß.
Das erste große Unterstützungsniveau des Tages lag bei 8.802,93 USD. Trotz des morgendlichen Durchbrechens der 9.200-Dollar-Marke wurde die Unterstützungslinien nicht angetastet, der Bitcoin fiel zurück unter die 9.000 USD, die er aber halten konnte.
Falls die 9.300 heute im Laufe des Tages erreicht werden könnten, würde somit wieder die 10.000-Marke am Horizont auftauen. Ob der Bitcoin die schwindelerregenden Höhen des Dezembers erreichen kann, bleibt abzuwarten.
Mit Blick auf die Cboe-Bitcoin-Futures stieg der Mai-Kontrakt um 360 auf 9.240 USD. Das unterstützt den derzeitigen Kurs des Bitcoins, obgleich eigentlich der Bitcoin, vor dem Hintergrund der verbesserten Stimmung auf dem Kryptomarkt, den Antriebsmotor hinter dem Futures-Markt darstellt.
Heute Morgen ist Bitcoin Cash um 6,65% gestiegen, wobei der Dash (6,53%) und der XRP von Ripple (6,07) ebenfalls dazu gewannen. Die Anleger scheinen sich auf gute, sommerliche Zeiten an den Kryptomärkten einstellen zu wollen.