Werbung
Werbung

Beiersdorf hebt nach kräftigem Umsatzplus Prognose an

Von:
Reuters
Veröffentlicht: Apr 5, 2023, 13:17 GMT+00:00

Hamburg (Reuters) - Beiersdorf ist zu Jahresbeginn stärker gewachsen als erwartet und hebt die Umsatzprognose an.

ARCHIV: Nivea-Flaschen an einer Produktionslinie im Werk des deutschen Körperpflegeunternehmens Beiersdorf in Hamburg

Hamburg (Reuters) – Beiersdorf ist zu Jahresbeginn stärker gewachsen als erwartet und hebt die Umsatzprognose an.

Statt einem für den Konzern und die Kosmetiksparte bisher in Aussicht gestellten Wachstum im mittleren einstelligen Bereich soll der Umsatz in diesem Jahr organisch jeweils im mittleren bis höheren einstelligen Prozentbereich zulegen, teilte der Hamburger Dax-Konzern am Mittwoch mit. Die Prognose für die kleinere Klebstofftochter Tesa bestätigte der Vorstand. Sie soll im mittleren einstelligen Bereich wachsen. Auch die Prognose einer im Konzern etwas über dem Vorjahr liegenden operativen Rendite bekräftigte Beiersdorf.

Der Konzernumsatz sei im ersten Quartal um 12,2 Prozent auf 2,48 Milliarden Euro gestiegen, teilte der Hersteller von Marken wie Nivea, Labello und La Prairie weiter mit. Dabei sei der Unternehmensbereich Consumer organisch um 14,8 Prozent auf gut zwei Milliarden Euro gewachsen, Tesa habe seinen Umsatz um knapp ein Prozent auf 425 Millionen Euro gesteigert.

(Bericht von Jan C. Schwartz, redigiert von Hans Seidenstücker. Bei Rückfragen wenden Sie sich an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Über den Autor

Reuterscontributor

Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist der weltweit größte internationale Multimedia-Nachrichtenanbieter, welche täglich mehr als eine Milliarde Menschen erreicht. Reuters bietet zuverlässige Geschäfts-, Finanz-, nationale und internationale Nachrichten über Thomson Reuters-Desktops, der weltweiten Medienorganisationen, sowie direkt an Verbraucher auf Reuters.com und über Reuters TV.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung