Hamburg (Reuters) - Beiersdorf hat dank starker Zuwächse im Kosmetikgeschäft eines der besten Geschäftsjahre seiner jüngeren Geschichte erzielt und blickt vorsichtig optimistisch voraus.
(Ergänzt fehlendes Wort im letzten Satz)
Hamburg (Reuters) – Beiersdorf ist im Kosmetikgeschäft trotz der unsicheren Konjunktur ein guter Start ins laufende Jahr gelungen.
“Wir rechnen für 2023 mit einem Umsatzwachstum über dem Marktdurchschnitt – und freuen uns, dass uns mit einem zweistelligen Umsatzplus seit Jahresbeginn ein ausgezeichneter Start gelungen ist”, sagte Konzernchef Vincent Warnery am Mittwoch bei der Präsentation der Bilanz für das abgelaufene Jahr. Haupttreiber für die Steigerung der Ertragskraft seien weitere Preiserhöhungen, wenn auch auf einem niedrigeren Niveau als im Vorjahr. Auch positive Beiträge aus dem Produktmix trügen dazu bei.
In China registriere Beiersdorf seit Februar eine klare Trendwende im Einzelhandelsumsatz: “China ist wieder auf Wachstumskurs”, sagte Warnery. Das sei nicht nur im Onlinehandel der Fall, sondern auch im stationären Geschäft.
(Bericht von Jan C. Schwartz; redigiert von Sabine Wollrab. Bei Rückfragen wenden Sie sich an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)
Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist der weltweit größte internationale Multimedia-Nachrichtenanbieter, welche täglich mehr als eine Milliarde Menschen erreicht. Reuters bietet zuverlässige Geschäfts-, Finanz-, nationale und internationale Nachrichten über Thomson Reuters-Desktops, der weltweiten Medienorganisationen, sowie direkt an Verbraucher auf Reuters.com und über Reuters TV.