Berlin (Reuters) - Die örtlichen Ableger der Bundesagentur für Arbeit (BA) rechnen trotz wirtschaftlicher Eintrübung mit einer positiven Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt.
Berlin (Reuters) – Die örtlichen Ableger der Bundesagentur für Arbeit (BA) rechnen trotz wirtschaftlicher Eintrübung mit einer positiven Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt.
In der monatlichen Umfrage des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) äußerten sich die Arbeitsagenturen zunehmend optimistisch, wie das Forschungsinstitut der BA am Montag mitteilte. “Die Arbeitsmarktaussichten in Deutschland hellen sich weiter auf”, sagte Enzo Weber vom IAB. Das aus der Umfrage errechnete Arbeitsmarktbarometer verzeichnete den vierten Anstieg in Folge auf nun 103,3 Punkte. Die Arbeitsagenturen rechnen demnach in den nächsten Monaten mit einem starken Wachstum der Beschäftigung und einem Rückgang der Arbeitslosigkeit.
(Bericht von Holger Hansen, redigiert von Kerstin Dörr Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)
Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist der weltweit größte internationale Multimedia-Nachrichtenanbieter, welche täglich mehr als eine Milliarde Menschen erreicht. Reuters bietet zuverlässige Geschäfts-, Finanz-, nationale und internationale Nachrichten über Thomson Reuters-Desktops, der weltweiten Medienorganisationen, sowie direkt an Verbraucher auf Reuters.com und über Reuters TV.