Werbung
Werbung

Aktien vor Wahlen und EZB-Treffen

Von:
David Becker
Veröffentlicht: Jun 5, 2017, 11:59 GMT+00:00

Die europäischen Aktienmärkte fahren nach Süden, zusammen mit dem EUR / USD. Der DAX ist für einen Urlaub geschlossen, aber die anderen Märkte der

Aktien vor Wahlen und EZB-Treffen

Die europäischen Aktienmärkte fahren nach Süden, zusammen mit dem EUR / USD. Der DAX ist für einen Urlaub geschlossen, aber die anderen Märkte der Eurozone sind fest in negativem Territorium, wobei die Banken in Spanien und Italien wieder an der Spitze sind und sich auch in den letzteren von früheren Wahlkämpfern getroffen haben. Die FTSE 100 versuchte zunächst, sich höher zu bewegen, ist aber auch nach dem schwächeren als erwarteten Service-PMI im Rot, und als Sterling begann, sich von den Tiefständen zu erholen, die im Zuge des Londoner Terrorangriffs gesehen wurden. Die letzteren haben bereits über Nacht auf asiatischen Märkten gewogen. Der Nikkei übertraf, konnte aber nicht an Gewinn gewinnen und mit einem Verlust von -0,03% schließen. Ansonsten waren die Verluste noch ausgeprägter, da die Anleger das Wachstum abwiegen und die Aussichten vor diesem Monatsbanken-Treffen und der U.K.-Wahlen in dieser Woche bewerten würden.

Die UK-May-Dienste PMI fiel viel mehr als erwartet, auf 53,8, was auf eine Verlangsamung der Expansion in der Branche nach April viermonatigen Peak bei 55,8. Die mediane Prognose war für eine 55.0 Lesung gewesen. Der Missverfall veranlasste die Composite-PMI-Lesung auf 54,4 zu sinken, weit weg von der Median-Prognose für 55,5 und nach 56,2 im April mit einer Schwäche im großen Dienstleistungssektor, die fast 80% des britischen BIP ausmacht, wobei die oben genannte May-Konstruktion kompensiert wird Und Fertigungs-PMI-Berichte.

Die Daten sind ein Anliegen, da die Schwäche im Dienstleistungssektor das Q1-BIP auf knapp 0,2% im Vergleich zum Vorjahresquartal nach 0,7% im Vergleich zum Vorquartal des Vorquartals im Vergleich zum Vorjahresquartal verzeichnete, was auf ein weiteres weiches Quartal im zweiten Quartal hindeutet, obwohl Markit schätzt, dass seine PMI-Daten für April Und Mai steht noch im Einklang mit einem Wachstum von 0,5% Viertel über Quartal im zweiten Quartal. Inmitten der Aufschlüsselung des Dienstleistungsberichts fielen die Preise für die Unterkategorie auf 52,7, die niedrigste seit Februar 2016, ab 55,5. Das Pfund fiel in die unmittelbare Folge der Daten, obwohl der Durchlauf begrenzt war.

Chinas Caixin Composite PMI zeigte die zweitniedrigste Lektüre seit September, trotz einer starken Verbesserung der Service-PMI. Der Caixin-Service-Einkaufsmanagerindex stieg im Mai von 51,5 im April auf 52,8. Chinas offizielle Nonmanufacturing PMI stieg auf 54,5 im Mai von 54,0 im April, nach dem National Bureau of Statistics.

Über den Autor

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung