Coinbase hat Cardano in ihr Staking-Angebot aufgenommen. Dies ermöglicht es Nutzern, eine Rendite auf ihre ADA-Bestände zu erzielen, indem sie am Proof-of-Stake-Mechanismus des Netzwerks teilnehmen.
Coinbase hat angekündigt, dass es noch in diesem Jahr eine Staking-Unterstützung für Cardano (ADA) einführen wird. Cardano ist eine Blockchain-Plattform, die darauf abzielt, smart Contracts zu ermöglichen, die es Entwicklern erlauben, eine breite Palette von dezentralen Finanz-Apps (DeFi), neue Krypto-Token, Spiele und mehr zu entwickeln.
Wenn Nutzer Krypto-Assets wie ADA einsetzen, machen sie die zugrunde liegende Blockchain sicherer und effizienter. Im Gegenzug werden sie mit Vermögenswerten aus diesem Netzwerk belohnt. Coinbase merkte an, dass Individuen ihre ADA zwar selbst oder über einen Dienst bereitstellen können, der Prozess jedoch verwirrend und kompliziert sein kann.
Coinbase hat angekündigt, dass es Belohnungen in Form von Cardano (ADA) Token für Nutzer anbieten wird, die ihre Coins auf der Plattform einsetzen. Der aktuelle APY für Einsätze beträgt 3,75 %, und die Benutzer werden alle 5 bis 7 Tage nach einer anfänglichen Halteperiode von 20 bis 25 Tagen Belohnungen erhalten.
Die zugrunde liegende Rendite wird durch das Cardano-Netzwerk festgelegt, wobei Coinbase eine Provision davon nimmt.Coinbase ermöglicht es Nutzern, ADA zu verdienen, solange sie Kryptowährungen im Wert von mindestens 1 $ auf ihrem Konto haben.
Der jüngste Schritt von Coinbase, Staking-Unterstützung für ADA hinzuzufügen, wurde von Marktbeobachtern möglicherweise erwartet, da Anfang dieser Woche insgesamt 23 Staking-Pools in nur 12 Stunden etwa 1,5 Milliarden ADA eingesetzt haben. Metadaten, die mit den Pools verbunden sind, brachten sie mit der Coinbase-Tochter Bison Trails in Verbindung, berichtete CryptoGlobe.
Der Schritt von Coinbase kommt zu einem Zeitpunkt, an dem das Transaktionsvolumen im Cardano-Netzwerk explodiert und der Gesamtwert, der über die dezentralen Finanzanwendungen (DeFi) abgeschlossen wird, weiterwächst.
Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.