Der australische Dollar hat sich im Laufe des Freitagshandels deutlich erholt, da der Wert von 0,6750 weiterhin eine wichtige Unterstützung darstellt.
Der australische Dollar ist beim Handel am Freitag zunächst gesunken und erneut unter die 0,67-Marke gefallen. Inzwischen hat er sich jedoch wieder erholt und scheint sich der Marke von 0,68 anzunähern. Wenn wir über diese Marke ausbrechen können, ist es möglich, dass wir eine kleine Erholung erleben. Ich denke, dass es wahrscheinlich auf mehr als nur eine kurzfristige Erholung ankommt, denn diese Erholung sollte uns eine gute Gelegenheit bieten, wieder mit Leerverkäufen zu beginnen. Schließlich ist der US-Dollar bei weitem die stärkste Währung der Welt, und ich bezweifle, dass sich das in nächster Zeit ändern wird. Aus diesem Grund wird der Markt höchstwahrscheinlich eine “Fade the rally”-Situation darstellen.
Alles in allem ist dies ein Markt, der sich um die Marke von 0,6850 sorgen muss, vielleicht sogar um den 50-Tage-EMA, der unter die Marke von 0,70 gefallen ist. Im Allgemeinen ist es sehr wahrscheinlich, dass es ein Szenario geben wird, bei dem man am besten auf Anzeichen einer Erschöpfung wartet, die man ausnutzen kann. Schließlich geht es zu diesem Zeitpunkt nur darum, “billige US-Dollars” zu ergattern. Der Markt ist beim besten Willen kein starker Markt, aber wir sind so überverkauft, dass es durchaus Sinn macht, dass wir eine Trendwende erleben werden.
Solange die US-Notenbank ihre Meinung nicht ändert und die Menschen nicht aufhören, sich über die Rezession Sorgen zu machen, sehe ich einfach kein Szenario, in dem der australische Dollar den US-Dollar plötzlich überholt und eine größere Bewegung vollzieht.
Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.